Archive

Kiezdetektive in der Dütti

Die Mädchen und Jungs der Klasse 4a der Lemgo-Grundschule waren zu Besuch in der Düttmann-Siedlung. Viele kommen von hier, kennen sich natürlich bestens aus und waren stolz ihren Mitschülern alles zu zeigen. Die zum ersten Mal da waren staunten nicht schlecht über das spannende Wohnumfeld ihrer Klassenkameraden. Auch Quartiersmanagerin Songül Dogan war dabei, um das Fördergebiet durch Kinderaugen zu betrachten.

Siedlung, Schule und China-Nudeln

Nada ist 15 und in der Düttmann-Siedling aufgewachsen. Sie erzählt von einer Kindheit zwischen Grundschule und Siedlung, die sie wie eine Insel in Berlin erlebte, was sie an der Bevölkerugsmischung ihrer neuen Schule mag und zu welchen unentdeckten Ufern es sie zieht. Und davon, wieviel Gemeinsamkeiten sie in der Vielfalt sieht.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.